Home
deutsch englisch französisch
Sonderausstellung

7. Feb. - 13. Nov. 2020

"Sticken mit Kleinstickmaschinen"

Am 7. Februar 2020 wurde in der Galerie der Schaustickerei die neue Sonderausstellung eröffnet. Wir konnten uns über viele Besucher und ein großes Interesse freuen.
Die Ausstellung zeigt Kleinstickmaschinen und die zugehörigen Sticktechniken. Vorgestellt werden Adlerstickerei, Kurbelstickerei, Steppstickerei u.a.

Die Schaustickerei ist ab dem 25.05.2020 von Mo. - Do. wieder für Besucher geöffnet.

Wegen Corona gelten besondere Hygienevorschriften, u.a. ist die Gruppengröße auf max. 6 Personen beschränkt. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist zu tragen.

Weitere Maßnahmen finden Sie in unserem ⇒ Hygienekonzept.

Eröffnung abgesagt!

Open-Air 2020

"Themenreise Plauener Spitze" - Open-Air

Bei unserer Präsentation "Themenreise Plauener Spitze" steht die Schaustickerei als historischer Standort im Mittelpunkt. Die Arbeiten werden von den Mitarbeitern fortgesetzt.

Höhepunkte 2020

Januar - Dezember

Veranstaltungen in der Schaustickerei

Fr.. 07.02. - Ausstellungseröffnung "Kleinstickmaschinen"
So. 13.09. - Tag des offenen Denkmals
ab: 26.11. - Adventsverkauf in der Schaustickerei